Willkommen bei Graphic Controls
+49 2421 5901-0   Batra-Logo Dia Nielsen-Logo
Ein Unternehmen der Graphic Controls Gruppe
  Spritzenfilter und Laborbedarf
medical charts
  Pharmazeutische Verarbeitung
  Auftragsfertigung
  Qualität & Reinraum
  Kundenspezifische Filter
  Produktsuche
 
Skip Navigation LinksStartseite Trennzeichen Laborbedarf Trennzeichen Qualität & Reinraum

Qualitätssicherung

 

Um höchste Ansprüche in Bezug auf die Qualität unserer Produkte zu befriedigen, werden verschiedene Standards in unseren Planungs- und Produktionsprozess integriert.

DIA-Nielsen ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2000.

clean room

Die für unsere Laborverbrauchsmaterialien verwendeten Kunststoffgranulate werden nur von Herstellern bezogen, die dafür garantieren, dass diese den strengen Richtlinien für Analytik und Medizinprodukte entsprechen. Im Bedarfsfall werden von uns Auszüge der betreffenden Zertifikate zur Verfügung gestellt.

Gleiches gilt für die von uns in die Filtereinheiten verbauten Membranen von verschiedenen namhaften Herstellern. Diese bürgen mit verschienen Zertifikaten und einer großen übersicht an technischen Daten für die Qualität der von uns verwendeten Produkte.

Darüber hinaus finden bei uns im Hause selbstverständlich Eingangskontrollen durch unsere Qualitätssicherungsabteilung statt. Hierbei werden durch routinemäßige Tests verschiedene Parameter, wie z.B. der Bubble-Point der Membranen, optische Mängel und die Abmessungen (Dicke) der der Roh-Membranware überprüft, damit wir uns ein eigenes Bild über den Zustand der eintreffenden Ware machen zu können.

Die qualitativ hochwertigen Membrane werden unter den kontrollierten Bedingungen des Reinraums bei konstanter Luftfeuchte in speziellen Behältnisse gelagert und direkt vor der Endmontage aus der uns zur Verfügung stehenden Rollenware ausgestanzt und weiterverarbeitet, um eine möglichst homogene Membranoberfläche zu gewährleisten.

Die Produktion der Filtereinheiten erfolgt unter kontrollierten Bedingungen. Die Bauteile der Filtereinheiten werden direkt in unseren Reinraum produziert; dort findet auch die größtenteils vollautomatisierte Endmontage und Bedruckung statt.

Die Filter werden während der Montage mehrfach mit Sensoren und durch eine Kameraüberwachung auf alle optisch erkennbaren Fehler geprüft. Nach der Montage kommen branchenübliche Tests nach AQL Norm hinzu, mit denen der Bubble-Point und der Berstdruck der Filter überwacht wird. Hiermit werden die Integrität der Membrane und die Verbindung der Membrane mit dem Filtergehäuse, sowie die Qualität der Schweißverbindung bzw. der Randumspritzung geprüft.

 


 

WARUM GRAPHIC CONTROLS

Über uns

PRODUKTSUCHE

Allgemeine Suche
Suche nach Registrierpapieren
Suche nach Stiften
Suche nach Medizinischen Produkten

KONTAKTIEREN SIE UNS

FINDEN SIE UNS AUF

Finden Sie uns auf Facebook

Besuchen Sie unser LinkedIn Profil

Nutzungsbedingungen | Sitemap | Datenschutz | Impressum | Verkaufsbedingungen | Rücknahmegarantie
Copyright© Graphic Controls, Alle Rechte vorbehalten. | Graphic Controls ist ein Tochterunternehmen von Nissha.
Graphic Controls / DIA-Nielsen ist ein Hersteller mit ISO 9001 Qualitätszertifizierung: Totnes, UK.
Großbritannien: +44 1803 860100 • Deutschland: +49 2421 5901-0 • Belgien: +32 9228 1046
USA: 800.669.1535 • Kanada: 800.267.9498 • Südamerika: 716.853.7500

LANGUAGES
English
English (UK)
German
Spanish